Schottische Musik auf der Tin Whistle (ausgefallen)

Ausfall: Schottische Musik auf der Tin Whistle
Trotz der engen gälischen Verwandtschaft zu Irland hat die Hochlandmusik eine sehr eigene Prägung und Handschrift: Kantig, kaltschnäuzig, archaisch und wild auf der einen Seite - filigran, poetisch, erdig und magisch auf der anderen. Vielleicht ist sie auch gerade deshalb anspruchsvoll in der korrekten Ausführung der ihr typischen Betonungen und Verzierungsphrasen. Unser Workshop richtet sich an Musiker ab dem fortgeschrittenen Anfänger-Level (Intermediate). Benötigt wird eine Tin Whistle in D. Wir werden uns eine schöne Auswahl beliebter und sessiontauglicher Highland Tunes aneignen mit besonderem Fokus auf der Dynamik unseres Instruments. Matthias Steidl kommt aus einer Familie mit Volks- und Folkmusiktradition. Er spielt seit über 20 Jahren Whistles und schottische Dudelsäcke. Durch frühzeitige und regelmäßige Unterrichtseinheiten in Schottland sowie durch zahlreiche Sessions und Bandprojekte konnte er im Laufe der vielen Jahre seine Kenntnisse und Erfahrungswerte auf beiden Instrumenten immer weiter ausbauen.
zuzügl. 3 € Materialgebühren, keine Ermäßigung
Matthias Steidl
J550105
min. 6 / max. 10
52,00 €
 
  1. Programm

  2. Zielgruppenangebote

  3. Sepa

    Was heißt eigentlich SEPA? SEPA ist die Abkürzung für Single Euro Payments Area, d.h. einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum. (...) weiter

     
  1. vhs Regensburger Land e. V.

    Pommernstraße 4
    93073 Neutraubling

    Tel.: 09401 52550
    Fax: 09401 525520
    info@vhs-regensburg-land.de
    http://www.vhs-regensburg-land.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum